MohrHolzhaus GmbH > Aktuelles > Aktuelle Bauvorhaben > Projektabschluss: Biergarten Xandy’s Alm

Projektabschluss: Biergarten Xandy’s Alm

Die MohrHolzhaus GmbH hat den Biergarten Xandy’s Alm an die Bauherrin übergeben

(Muhr am See, 07.07.2016) – Das Gewerbeprojekt Xandy’s Alm in Muhr am See ist abgeschlossen: Am 4. Juli wurde der Biergarten nach knapp 3-monatiger Bauzeit offiziell übergeben. Das moderne Holzhaus überzeugt im rustikalen Almhütten-Stil und lädt seit 7. Juli zur zünftigen Brotzeit ins Fränkische Seenland ein.

Eröffnung_3
Im Gewerbepark in Muhr am See hat die MohrHolzhaus GmbH einen Biergarten errichtet. Das Gastronomiegebäude wurde dank Fertigbauweise in nur knapp drei Monaten fertiggestellt. Mitte April startete im Werk der Zimmerei Mohr GmbH die Vorfertigung der einzelnen Wand- und Dachelemente. Nur zwei Wochen später war das Gebäude mit vollständig geschlossener Gebäudehülle aufgestellt. Im Mai und Juni wurden die Arbeiten an der Außenterrasse sowie der Innenausbau abgeschlossen.

Moderner Holzbau – Vielseitig und individuell

Der moderne Holzbau überzeugt heute mit vielseitigen Designs und zeitgemäßer Architektur. Doch auch der Landhaus- oder skandinavische Stil lassen sich selbstverständlich mit der Holzbauweise umsetzen. Passend zum Thema wurde Xandy’s Alm im rustikalen Almhütten-Stil erbaut: Ein flach geneigtes Satteldach mit roter Ziegeleindeckung und eine Holzfassade aus Lärchen-Stülpschalung bringen das romantische Almfeeling nach Franken. Mit viel Liebe zum Detail ist der Biergarten gestaltet und pünktlich zum Sommer eröffnet. Jetzt geht’s „Ab auf die Alm!“

Team Xandy's Alm

Hüttengaudi im Fränkischen Seeland

Gemütliches Almflair lässt sich nicht nur in den Bergen genießen: Auf ca. 170 m² Fläche verwöhnen Xandy und ihr Team in Dirndl und Lederhosn ihre Gäste mit typischen Hüttenschmankerln: von Germknödel und Kaiserschmarrn bis zum Weißwurstfrühstück oder Brettljause.
Wer sich das Almflair nicht entgehen lassen möchte, kann ab sofort ein Kurzurlaub auf der Alm genießen.

Vorfertigung Xandy's Alm MohrHolzhaus
Vorfertigung Xandy's Alm MohrHolzhaus
Vorfertigung Xandy's Alm MohrHolzhaus

Der Baufortschritt im Überblick

Die gesamte Bauphase von Xandy’s Alm wurde mit der Kamera begleitet und in einer Bauchronik festgehalten. Die einzelnen Bauschritte von April bis Anfang Juli können auch nach Projektabschluss noch in den Bauchroniken eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.