MohrHolzhaus GmbH > Aktuelles > Aktuelle Bauvorhaben > ROTHENBURG LIGNUM wächst in die Höhe

ROTHENBURG LIGNUM wächst in die Höhe

(Rothenburg, 19.07.2016) – Im Neubauensemble ROTHENBURG LIGNUM im Norden Rothenburgs haben die Montagearbeiten begonnen. Am 15. Juli wurde das Erdgeschoss aufgestellt. Bis Ende der Woche soll das viergeschossige Holzhaus mit vollständig geschlossener Außenhülle stehen.

Viergeschosser Mehrgeschosser Holzbau MohrHolzhaus Rothenburg Erlangen Nürnberg Fürth Holzbau Bauträger
Die ersten beiden Geschosse des Mehrfamilienhauses ROTHENBURG LIGNUM stehen bereits. In nur vier Tagen wurden das Erdgeschoss und erste Obergeschoss vollständig aufgestellt. Die Vorbereitungen und die Erweiterung des Arbeitsgerüsts für das dritte Geschoss sind bereits in Arbeit und die vorgefertigten Wandelemente werden per LKW aus dem Werk der Zimmerei Mohr GmbH angeliefert. Bis Ende der Woche soll der Mehrgeschosser vollständig aufgestellt sein. Bereits Anfang August, nach nur 2-wöchiger Bauzeit, kann Richtfest gefeiert werden.

Das viergeschossige Mehrfamilienhaus aus Holz bietet acht Wohneinheiten mit Wohnflächen von rund 60 – 100 m². Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder Balkon und bestechen mit einer tollen Aussicht auf idyllische Felder oder das malerische Stadtzentrum Rothenburgs. Derzeit stehen noch 3- und 4-Zimmer-Wohnungen zur Auswahl.

ROTHENBURG LIGNUM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.